Freitag, 24. September 2010

Die "Neue"

Hallo Ihr Lieben !
Seit einiger Zeit (ca.2 Jahre) überlege ich ,ob und wenn welche neue Nähmaschine ich mir kaufen will und kann :-))
Soll ich eine Pfaff nehmen ..da passen die Nähfüße und was ich schon an Sonderzubehör habe oder die Bernina QEx...... die aber meinen Finanzrahmen erheblich gesprengt hätte.
Wo ich doch auch erst in den Letzten zwei Jahren mal zur Maschine greife und sonst das Meiste mit der Hand Nähe.
Aber wie das so ist habe ich auf der Textil-Art die Janome Horizonn 7700 gesehen und war gleich hin und weg. Die verschiedenen Nutz und Muster Stiche und was sie alles an Zubehör mitbringt ist schon toll.

Das ist Sie
Ich musste sie auch gleich ausprobieren und habe so auch gleich zwei weitere Blöcke von meinem A Gardner´s Journal (Anni Downs) genäht.
Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis ich alle Stiche ,Knopflöcher uvm ausprobiert habe
Es war auch ungewohnt das der "Inch-Fuß eine seitliche Führungschiene hat aber sicherlich werde ich mich damit auch anfreunden.
Mein Fazit nach einer Woche rantasten und Probieren es hat sich gelohnt und macht Spaß.
Aber auch meine Gartentischdecke ist um eine Runde gewachsen und wartet auf Siggi die Stoff aus DK mitbringt es muß doch noch ein weiteres Grün ran sonst ist sie zu klein.
Da habe ich ja jetzt ein paar Monate Zeit die Garten-Saison ist beendet.
Das waren die Neuigkeiten ,ich wünsche Euch ein schönes Wochenende .

Samstag, 11. September 2010

Die Gewinner

Hallo Ihr Lieben !

Heute komme ich endlich dazu Euch die "Gewinner " meiner Lavendelhänger bekannt zugeben.
TUSCH
Heidi aus Wien
(Heidi bitte sende mir deine Mail adresse)
Viola aus Elbingerode
&
Klaudia aus Bremen.
Ich sende Euch eine Mail .

Leider hat das Ergebnis etwas auf sich warten lassen aber da nun der Sommer zu ende ist bin ich wider in die Wohnung gezogen und hatte einiges aufzuräumen .
Das ist nur mal ein Foto von dem Chaos was in meinem Ess--Nähzimmer geherrscht hat. Das musste erstmal alles verräumt und geordnet werden .

Aber ehe ich zurück in die Wohnung zog haben wir nochmal ein Gartenfrühstück gehabt .
Es wurde Gegessen gelacht und unser Neues Projekt, was wir 3 nähen wollen , ging in die Planung

Wie Ihr seht wurde mit großer Freude der Quilt "Girls Day Out " geplant.
Jeder bekam etwas zum Vorbereiten. es müssen Lineale angeschafft werden und Stoffe für die kleinen Blöcke müssen gesucht werden . Und ich denke mal über eine neue Nähmaschine nach.
Prospekte habe ich schon einige besorgt und nun geht es an die weitere Auswahl. Ihr seht also es wird nie Langweilig .