Freitag, 22. Oktober 2010

Ein Neuling

Hallo Ihr !
Heute habe ich eine gute Nachricht , wir können eine "Neue"begrüßen.
Julia die Freundin von meinem Sohn ist schon seit einiger Zeit sehr interessiert an den Sachen die ich so nähe . Aber das ich bis jetzt fast alles mit der Hand genäht habe, hat sie abgeschreckt.
Wie Ihr aber wisst habe ich seit einiger Zeit eine neue Nähmaschine und nähe nun auch viel mit der Maschine .....und siehe da es kam die Frage ob sie es auch probieren dürfte.
Schnell war auch ein kleines Projekt gefunden.
Das wird eine Mitteldecke für den Wohnzimmertisch.
Die obere und untere Reihe sind genäht und demnächst werden die Seitenteile auch in Angriff genommen. Auf die Mitte werden noch diverse Schneemänner Appliziert .
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Aber auch ich werde endlich ein schon lange "wartendes"Stück beenden.
Ich habe schon alles eingepackt was ich zum Quilten der Decke meiner Enkeltochter brauche.
Der Quiltrahmen ist von Siggi geliehen , ich werde zum X.Mal versuchen mit Rahmen zu quilten.
Drückt mir mal die Daumen.
Ich werde meine Mutter im Harz besuchen und da wird gequiltet was das Zeug hält. 
Ich freue mich besonders das ich auch eine liebe Blogfreundin treffen werde,Viola aus Elbingerode
hat mich eingeladen und wir werden sicherlich einen schönen Nachmittag haben.
Es stehen also Ereignisreiche Tage an . 

Samstag, 16. Oktober 2010

Eulentreff

Hallo Ihr Lieben!
Seit langer Zeit fand mal wieder ein Eulentreff statt ,am Mittwoch haben mich meine Freundinnen Babsy ,Sieglinde  und Crissy zum gemütlichen Nähen besucht.
Es wurde wie immer erst mal lecker gegessen (Kohlrabiauflauf ). Und die wichtigsten Nachrichten wurden auch gleich "verteilt " man muß ja immer auf dem Laufendem Bleiben .
Aber wenn Ihr denkt wie haben nur gegessen und getratscht ...weit gefehlt wir haben auch etwas Genäht.
Sieglinde brachte mal wieder neues aus DK. mit. 
Ein schnell genähter Teelichthalter
Das Ideale Geschenk für die dunkle Jahreszeit.
Es war mal wieder ein gelungenes Treffen und ich muß an dieser Stelle noch mal Danke sagen für das Hüftgold und die Stöffchen 
und der Fisch wird auch bald verspeist.
 Es war schön und lustig wie immer bei Den Eulentreffen.
.


Samstag, 9. Oktober 2010

Herbst

Er ist da der Herbst!
So wurde es Zeit das das SticktBild für die Eingangstür  einen Rand bekommt .
Die Stickerei ist nach dem Motiv von U.Schertz noch im Spätsommer entstanden.

Auch ein neues Projekt ist in Vorbereitung .
Das werden neue Winterliche Tisch-Sets.Dabei kann ich gleich das Applizieren mit meiner "Neuen"
probieren.
So das war`s ersteinmal für diese Woche 

Sonntag, 3. Oktober 2010

Wochenbericht


Es ist Vollbracht !
Das Top von meinem "Gardner´s Journal " nach der Vorlage von Anni Downs ist fertig genäht.
Seit 2 Jahren abeite ich an dem Guten Stück. Das Sticken hat gut ein Jahr gedauert und in der Zeit habe ich auch die Stoffe zusammengesucht.
Das Top!

Und hier noch einige Detailbilder.

Irgendwie ist der Wurm drin ich hatte eigentlich ein anderes Bild hochgeladen aber da muß ich noch üben (ist mir im letztem Post auch schon passiert)
Diese Stöffchen hat mir Siggi aus Dänemark mitgebracht .Den Grünen Stoff brauchte ich um noch eine Runde an meine Gartentischdecke zudrehen :-)) .
Und die Japaner will ich mal für "Kleinigkeiten " aus einem Japanischen Buch verwenden.
Und getauscht habe ich auch noch ,gegen ein FSK (Freundschaftskissen) habe ich ein Eigenheim von Catinka getauscht.
Das war eine ereignisreiche Woche .
Mal sehen was die nächste Woche so bringt seit lieb Gegrüßt