Sonntag, 27. Februar 2011

Da geht doch was!!!

Hallo Ihr Lieben !

Könnt Ihr Euch vorstellen  das ich vor circa 3 Jahren gedacht habe 
UFO´s wird es bei mir nicht geben !

Ja so naiv war ich ....
In diesem Jahr haben mich meine UFO´S so richtig ausgebremst .
Ich habe andauernd überlegt was nähe ich "schnell " mal fertig , mit dem Ergebnis das ich gar nicht genäht habe. Die Entscheidung war einfach zu schwer.
Was nähe ich zuerst ???
Bei dem Annie Downs  fehlt die Quilt Idee bei der Gartentischdecke fehlen noch 2 Runden und der Mystery aus den Fassett -Stoffen gefällt mir gar nicht .

Überall müssen Entscheidungen reifen und ich fühle mich ausgebremst.
Also wie geht es weiter??

Ich habe gestern Endlich einen kleinen Erfolg gehabt.
seht selbst.
Dieses Panel habe ich vor 2 Jahren in Braunschweig gekauft und es wartete auf Verarbeitung.
Mit meiner "neuen Nähma" habe ich noch nicht Freihand-gequiltet.Gestern habe ich es probiert und festgestellt das ich noch jede Menge ÜBUNG brauche.
Aber auf diese Weise habe ich ein Ufo beseitigt und jede Menge gelernt.

Aber nicht das Ihr denkt ich bin in Untätigkeit verfallen bei der Näh Blockade ,nein ich habe mal schnell einige Socken gestrickt.
für Angelina Größe 30 die waren im Nu fertig (6 Fädige Socken -Wolle)
und für mich sind auch welche abgefallen. Meine Sockenschublade atmet langsam auf das waren  Nr 5&6 in 2011.
Ich werde mit Blacky und Männe jetzt spazieren gehen .
Später schaue ich mir mal die tollen Spider -Web  Blöcke an . (das ist ja im weitestem Sinne auch Ufo- Beseitigung die Stoffe sind ja übrig oder??)
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und freue mich besonders auf Eure Kommentare.

Sonntag, 13. Februar 2011

Socken 3& 4

Hallo Ihr Lieben !
Vielen Dank für die netten  Wünsche . Ich bin wieder voll dabei, leider ist das mit den Krankheiten ja so ne´ Sache . Du fühlst Dich schlecht und zu allem Überfluss wartet nach der Genesung auch gleich ein riesen Haufen Arbeit in der Firma. 
Da war ich nach der Arbeit immer so platt, also nix mit nähen.

Es wurden nur Socken beendet die brauchten keine große Aufmerksamkeit.
Die Dicken aus 6 Facher Regia - Sockenwolle
und 
aus den roten Resten auch ein Paar.

Aber mein lieber Göttergatte hat wiederholt den Wandbehang fürs Wohnzimmer angemahnt ,
da werde ich in der nächsten Woche mal nachdenken .

Ich wünsche Euch, in der kommenden Woche viel Spaß und keinen Stress bei der Arbeit !


Samstag, 5. Februar 2011

Nachwuchs einarbeiten

Hallo Ihr Lieben !
Leider konnte ich in dieser Woche nicht nähen ,ein Virus hat mich einige Tage mit Fieber usw. ans Bett gefesselt.

Heute werde ich euch zeigen wie meine Enkeltochter vor einigen Wochen ein Kleidungsstück für ihre Puppe genäht hat.
Der Stoff wurde gebügelt ausgemessen und zugeschnitten.
und schon ging es an die Maschine
sie ist kaum zu sehen aber wen Ihr genau schaut, seht Ihr das sie  Spaß hatte.
Sehr genau achtete sie darauf das keine Stecknadel übernäht wurde.
das Starten und Anhalten hat auch gut  geklappt.
Sieht er nicht toll aus der Rock ?
Demnächst werden wir noch ein Oberteil nähen .
Es hat uns beiden viel Spaß gemacht und bei einer gemütlichen Nährunde können wir uns auch immer sehr gut unterhalten.
So das war´s diese Woche von mir. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch