Sonntag, 20. Januar 2013

Die Jugend näht!

Nun endlich können wir das Geheimnis lüften. aus den Stoffen die Angelina ausgesucht hat

 haben wir ein Sofakissen für die Mamma zum Geburtstag genäht.
Angelina war mit viel eifer bei der Sache .
auch das " innenleben "musste genäht werden in nur 5 Tagen (jeweils eine Stunde)
hat Angelina so ein tolles Kissen genäht.
Da war sie sehr stolz und die Mamma hat sich gefreut.

Auch mein neues Projekt "Diamant" kann gestartet werden

Die Stoffe sind da 
jetzt geht es los !
Ich wünsche Euch eine schöne Woche 
Tschüß
Inge

Sonntag, 13. Januar 2013

Schon mal Probegenäht

geht es Euch auch manchmal so ????

Auf meiner Blogrunde im vorigem Jahr..... bin ich über ein echtes Schmuckstück gestolpert

Den Heuer´schen Diamant

Es ist ein Quilt den ich unbedingt nähen muss   nicht das ich nichts anderes zu tun hätte nein , es ist einfach so das Der Quilt mich sofort in seinen Bann gezogen hat . 
Sofort stürzte ich auf meine Stoffkisten zu  nur um festzustellen das es nicht genug Reste darin gab...
Aber mir konnte geholfen werden. Bei Sabine auf Ihrer Seite "http://sabinesharzquilt.blogspot.de/ konnte ich die "Losleger" bestellen.
Leider war ich nicht die Einzige die den Quilt gesehen hat ...nein er wurde im Patchworkmagazin 2/2013 gezeigt und es gab schon so viele Bestellungen das ich warten musste .
Was tun wenn man doch so wild auf das gute Stück ist ???? Alternativen finden So habe ich in meinen Stoffkisten gesucht und auch gefunden. Stoffe mit denen ich das Muster testen konnte und nun hat mein Esstisch endlich einen Läufer

Das gute Stück ist 210 cm lang und 40 cm breit er bekommt noch ein antrazit- Binding und war ein tolles Übungsprojekt .

tschüß
Ingrid

Sonntag, 6. Januar 2013

schnell noch abgearbeitet.

Im alten Jahr ......

Durch meine Nähpause gibt es einiges was liegen geblieben ist, und jetzt nach und nach aufgearbeitet wird.
Die Platz- Sets waren schon zugeschnitten und Jule (die Freundin meines Sohnes ) hatte sogar die Quadrate schon aneinander genäht das Set mit der Orangenen Einfassung . Und dann wurden die guten Stücke erst einmal 1,5 Jahre gut abgelagert.....

In meinem Urlaub zwischen den Jahren habe ich sie dann endlich beendet . Aplizieren mit der Nähmaschine ist nicht gerade meine liebste Beschäftigung , aber dank der Wichtel Geschenke meiner "Quilt-Eule" Babsi hatte ich auch alle passenden Farben und konnte alle 3 Sets  gleich Fertig machen. Sylvester wurden die Bindings gegengenäht . So habe ich ein UFO weniger .
Auch mit dem Geschenk kommen Angelina und ich gut voran . Das Zeigen wir aber erst Mitte Januar.
Das war´s von mir für Heute ich wünsche Euch eine schöne Woche 

tschüß   Ingrid