Sonntag, 27. April 2014

Quilter-Ehre

Dieses Wochenende !

Hallo Ihr Lieben !

Neulich im Netz entdeckte ich einen wunderschönen Türhänger den ich mir auch durchaus an meiner Tür vorstellen konnte.....
Gesehen--Gekauft --war alles eins und da kam die Stimme meines GöGa. von hinten mit der Bemerkung " mal sehen in welchem Jahr der genäht wird"......Eine bodenlose Frechheit..... wo ich doch kaum Fertigpackungen zu liegen habe..... (den einen Kranz aus lauter kleinen Kissen und den Tischläufer usw.wird er doch nicht meinen?).
Das ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte war doch klar!

Mein GöGa. muste Arbeiten,  der Besuch hat leider abgesagt und ich trat an um meine Quilter -Ehre zu retten.
Schnell war alles zusammen gesucht die Stoffe (die sehr gut berechnet waren ) gebügelt und es konnte losgehen.
Alle die mich kennen wissen das ich es nicht so mit dem Maschine-nähen habe und so bin ich besonders stolz das mir das Applizieren so gut gelungen ist. (fragt  nicht wie lange ich gebraucht habe:-)).
Heute brauchte ich nur noch das Binding und die Knöpfe mit der Hand annähen.
FERTIG!
Nun soll noch mal einer sagen bei mir liegt etwas lange rum .(Frechheit)
Die Packung die ich übrigens bei Majas Nähzimmer http://majas-naehzimmer.blogspot.de/ gekauft habe  kam am Dienstag  und ist heute schon fertig genäht!!!!

Ich hoffe Ihr hattet auch so ein produktives Wochenende und wünsche Euch eine schöne kurze Arbeitswoche


 

Mittwoch, 23. April 2014

Baby Jane Mittwoch !

Hallo Ihr Lieben !
Seit zwei Wochen  nähe ich  in der "Time for Jane " Gruppe mit. 
Jeden Zweiten und Vierten Mittwoch im Monat sollen Die Blöcke auf  Facebook und auf dem eigenem Blog gezeigt werden.
Hier nun meine beiden Blöcke. 

 F 12

und 
F13
Mein "Baby Jane " wird von mir mit der Hand genäht so das die Vollendung sicher noch dauern wird .
Das soll es für Heute auch schon gewesen sein  

 

Freitag, 18. April 2014

Ostervorbereitungen!!!

und die Kammer wurde aufgeräumt!!

Hallo Ihr Lieben !
Das kennt Ihr sicher alle, da wird mit der Zeit  ein Stoffstück ,eine Anleitung ,eine Patch-Zeitung und die tolle Dose usw. immer nur in die Kammer gestopft. Zwar wollte ich immer schon längst Ordnung gemacht haben ...aber dabei ist es geblieben. ZUM GLÜCK zieht mein Sohn um und hatte noch zwei kleine Regale vom Schweden abzugeben. Das war mein Startschuss .
Erst ein mal alles raus !

Mein Esstisch sah aus wie ein Messi-Zwischenlager.

Nun ist alles schön eingeräumt und die Regale machen sich sehr gut !
Da ich zu den Osterfeiertagen auf viel Sonne hoffe , und ich da gut auf dem Balkon sticheln könnte musste ich noch schnell einiges vorbereiten.
Die  Weiß/Schwarzen Hexy´s habe ich alle geheftet und schon mal "platziert " !
Und sollte ich damit zu schnell fertig sein (lach)
habe ich ja noch mein neues Häkelprojekt. Aus den Resten der zu Weihnachten von mit verschenkten Decken entsteht eine weitere Decke .
Gerda aus Holland http://gerlily.com/wordpress/
hat auf Ihrem Blog den Link zum

Crochet Along 2014


Jede Woche gibt es eine neue " Etappe "
so sieht es nach 5 Wochen aus. Aber Achtung die Anleitung ist auf Niederländisch . Die Deutsche Variante wird in etwas abgeänderter Art bei "Schönstricken.de " http://schoenstricken.de/tag/babydecke/ angeboten.

So nun aber genug  für Heute 

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein schönes Osterfest und Zeit zum Nähen, Häkeln oder Lesen.



Sonntag, 6. April 2014

Kleine Fortschritte und die Befreiung !!

Hallo Ihr Lieben !

Als erstes möchte ich Euch zeigen wie weit mein  Wandbehang fürs Badezimmer nun schon  ist.


Die Bunten Rauten sind nun genäht und der "Grundriss "steht.
Jetzt wird geheftet was das Zeug hält damit die Zwischenräume gefüllt werden.

Aber nun zu der "Befreiung"

2008 habe ich mit Begeisterung mein " Baby Jane " angefangen, und auch sporadisch weitergenäht, um es 2010 in der Kiste verschwinden zu lassen.
Und sicher könnt Ihr es Euch denken ....
Ich habe mein "Baby" befreit!!!!
Angeregt durch eine Facebook Freundin die eine "Time for Jane " Gruppe gegründet hat, habe ich schnell mal einen Blick in die Kiste gewagt.
Und siehe da noch alles schön ordentlich verpackt und sogar so vorbereitet das ich sofort losnähen konnte.
wenn das kein Zeichen ist!
Da habe ich doch mitten in einem Block abgebrochen  nicht zu fassen!!
Aber jetzt geht es weiter !! angespornt durch die Mitstreiter in der FB. Gruppe. Wer auch  mitnähen möchte kann sich gerne  melden !!
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang .