Dienstag, 25. Mai 2010

Quilt-Eulen-Reise

Hallo Leute!
Seit beinahe zwei Wochen bin ich nun zurück aus Dänemark und zehre noch immer von den Erinnerungen dieser tollen "Quilt-Eulen-Reise".
5 Frauen haben sich aufgemacht um zu Lachen, Ratschen ,Nähen, zusammen Kochen,und viel zusehen
Ich kann Euch nur sagen die Stimmung war Super das Essen zu viel das Wetter gut(nur einen Tag regen) und Die Dänen enorm Gastfreundlich.
Beinahe täglich stürmten wir den LilleLade von Ragnhild,wo auch eine Riesige Werkstatt angeschlossen ist die wir jeder Zeit mit Beschlag belegen durften.Mit Hilfe von Ragnhild habe ich mit diese Jacke genäht
Ja zugegeben Sie hat das meiste genäht und ich habe ohne Ende gelernt.
Auch habe ich gleich den Stoff für mein nächstes Patchwork-Projekt gefunden.
Ich kann euch nur sagen wenn ihr mal in Dänemark seitschaut mal im Lille Lade vorbei . Nur Mut Hofläden sind in Dänemark üblich.
Nun noch unser Haus . Das war der Lieblingsplatz. toll geeignet zum Nähen und Essen und was man sonst noch am Tisch machen kann.
Unser Haus von Außen.



Aus unserem Fenster hatten wir einen super Blick auf die Heide

Bei einem unserer ersten Ausflüge (natürlich in einen Patchworkladen) haben wir uns eine Longarm-Quiltmaschine anschauen können. Die Besitzerin des Ladens hat uns genau gezeigt wie sie benutzt wird und hatte auch gleich den nächsten Ausflugstipp für uns.
Eine (wie soll es auch anders sein )QuiltAusstellung.
hier einige Bilder
vom QUILTEFESTIVAL 2010
in MIDDELFART:
leider kann ich nur einige Bilder Zeigen.

Wir haben uns aber nicht nur mit dem Nähen und Patchen Beschäftigt sondern haben bei einigen Ausflügen auch Land und Leute auf uns wirken lassen.
Woody musste den Dänen erstmal die Ostsee aufräumen (so ging das nicht einfach das grünbraune Zeug da rein werfen) er hatte es nicht leicht.
Und der Himmel zeigte uns sein Wolkenspiel und alle Farben die er zu bieten hatte
Chrissy konnte ihre Fotos machen und sah echt gut aus in ihrem Kostüm
Nach dem Ausblick aufs Wasser haben wir uns noch das Örtchen angeschaut

Keramik mal anders verwendet. Der eine & andere Laden wurde besucht und jeder konnte sein Geld loswerden.
#
Besonders bei Stof & Stil wurde noch das Restliche Geld gegen einige Meterchen verprasst


Leider ging diese Woche besonders schnell um.Aber der Stoffvorrat konnte gut Aufgestockt werden so das die Nächsten Quiltprojekte starten können.
Auf der RücktTour haben wir uns noch mit dem leckerem Schinken eingedeckt.
Wie Ihr hier sehen könnt waren wir gut bepackt auf unserer Rückreise
Uns allen hat die Reise soviel Spaß gemacht das auch schon mal darüber nachgedacht wurde wann wohl wieder?????(Ich habe mal gleich ein Sparschwein aufgestellt und fange an Geld zu sammeln)

Donnerstag, 6. Mai 2010

Unverhofft kommt oft

Hallo Leute !
Was sagt Euch dieses Bild??
Ja richtig Stricklady fährt mit den Quilteulen nach Dänemark.

Die Reise war schon lange von den "Eulen" geplant .Da ich aber erst seit kurzem dabei bin und das Haus mit 6 Personen voll war ,war klar die Reise findet ohne mich statt.
Aber zwei der Eulen wollten nun nicht mitfahren und so war auch für mich Platz.

nachdem ich auch von der Arbeit frei bekomme ,und der Hund,beim Junior, untergebracht ist,muß ich nurnoch überlegen was kommt in den "Quilt-Koffer"
Aber das war eigentlich das kleinere Problem "Frau " will einfach (am Besten alles) zu viel mitnehmen .
aber Ingrid es ist doch nur eine Woche.
Nun ist alles drin und ich werde am Sonnabend nach Dänemark Fahren.
Wie ich die " Eulen "kenne wird viel gelacht und fleißig genäht.
Ich freue mich.

Donnerstag, 29. April 2010

Gartenarbeit ohne Ende


Hallo Ihr !

Seit Ihr auch so von der Gartenarbeit geschafft?
Bei uns steht seit Wochen jedes Wochenende im Zeichen der Gartenarbeit.Die Laube muß geputzt werden und das Unkraut versucht die Herrschaft über unseren Garten zu übernehmen,Beete müssen wider für diverse Gemüsesetzlinge hergerichtet werden und Komposthaufen umgesetzt werden !

Da ist es nicht verwunderlich das ich letztes Jahr auf Anni Downs "Gardeners Journal" gestoßen bin und auch gleich beschloss den mach´ste auch.


Der Anfang besteht aus lauter entzückenden Stick-Bildern mit Gartenmotiven.
Die drei Damen stehen für einen Blumenwettbewerb.

Das sind einige minni Blöcke die schon "eingerahmt" sind.


Die Blöcke werden mit Stoffen genäht die ich im Letzten Jahr in Radolfzell bei den Patchworktagen erstanden habe. Es war nicht so einfach "Retro-Stoffe zu finden aber ich hatte Glück .


Das sind die vorgeschnittenen Stöffchen .
Die nächsten gestickten Bilder warten auch schon auf die Verarbeitung.


Es ist wie im Garten ein Beet (Blöckchen) nach dem anderem wird Fertig gemacht.


Der erste ist geschafft da warten ja nur noch 8 Beete(Blöcke)
Aber was besonders schön ist die Hände werden nicht so schwarz und Sandig.(lach)



Donnerstag, 8. April 2010

Die zweite

Auch ich habe jetzt eine "Juli"

Diese Tasche habe ich vor einem Jahr bei den QF. gesehen und mir gleich die Anleitung Bestellt.Da aber die Zeit nicht auf den Bäumen wächst habe ich sie lange nicht genäht.
Da ist wie ihr ja lesen konntet vor einigen Wochen mein Laptop in die ewigen Jagdgründe eingegangen und ich hatte keine Datensicherung gemacht.Welch ein Kummer, Dank kompetenter Hilfe konnten alle Daten gesichert werden .
Sofort habe ich mich dran gemacht und dieses Schätzchen genäht.


Der Körper Besteht aus alten Jeans-Hosen und die Seitenteile aus Stoffen die schon einige Zeit auf Verarbeitung gewartet haben.
Selbst für mich als Anfänger war alles Dank der guten Anleitung leicht zu Nähen.

Samstag, 3. April 2010

Osterwünsche

Frohe Ostern

Möchte ich Euch auf diesem Wege wünschen

Viel Spaß bei der Suche nach den Osternestern
wünschen Euch

Ingrid & Blacky

Samstag, 27. März 2010

Die erste ist geschafft !



Die erste eigene selber genähte Tasche ist geschafft.
vor einem Halben Jahr habe ich einen Taschenkurs gemacht und die erste Tasche genäht. Damals hat die meiste Arbeit noch die Kursleiterin gemacht ,gestippelt und die Reißverschlüsse eingenäht usw. Aber Jetzt habe ich aus Leinenstoff diese Wechselklappentasche total allein genäht.
(platze gleich vor Stolz)
Die Tasche fürs Handy und die Innentasche mit" Reißer "hat auch gut geklappt.
Den Stoff hat mir" Dackeltante" vom Holländer-Stoffmarkt mitgebracht.

Den Stoff für die Taschenklappe hatte ich einen Tag vorher in Braunschweig erstanden.


Wie Ihr sehen könnt bin ich ein Hunde-Fan.

Apprppo Hunde-Fan
Blacky spricht seit gestern nicht mit mir.
Dabei habe ich es nur gut gemeint und habe ihn von einem großteil seines Winterfell`s befreit.

Das kam bei der ersten Runde aus seinem Fell.
Mittlerweile könnte ich mir einen weiteren Hund aus all den Haaren stricken .

Er sieht jetzt so toll aus aber

er sieht das leider anders und wollte nicht aufs Foto.
(Da werde ich doch noch einige Leckerlies rüberwachsen lassen müßen)



Samstag, 13. März 2010

Wieder Online !!!!

Hallo Ihr Lieben!

Es gab lange keine Bewegung auf meinem Blog...... was daran lag das mein Laptop die "Grätsche"gemacht hat. Und alles ohne Vorwarnung, am Nachmittag ging noch alles und am Abend nix --nada- Tot. Welch eine Panik(das passiert doch immer nur den Anderen aber doch nicht mir???? )
Und von Datensicherung weit entfernt. zwar liegt seit Weihnachten eine Externe Festplatte im Regal aber ich dachte die sollte sich erstmal schonen .(Schlechter Gedanke). Die Panik war groß und jeden Tag ist mir wieder etwas eingefallen was ich jetzt nicht mehr habe (an die 100 Hörbücher jede Menge Patchanleitungen alle E-Mail Adressen...........usw.usw)
Aber wozu hat man Freunde ,und wenn man wie ich Glück hat, hat man auch einen dabei der Ahnung von Computern mit bringt . Viel Ahnung!!!!!!
Es hat nur eine Woche gedauert und ich habe einen neuen PC gebaut bekommen und als ich ihn Startete waren alle meine Daten wie bei meinem Laptop auf dem neuem Schmuckstück.
Alle Bilder ,Anleitungen,Briefe....alles noch da.

DANKE KALLE

(Die Externe Festplatte ist auch schon in Gebrauch)

So konnte ich auch mit Ruhe und Lieben Quiltfreundinnen nach Braunschweig zur Messe.


Meine Beute

Es gab wieder jede Menge Stoff und Bücher die ich nicht an den Ständen liegenlassen konnte, (Das Geschrei war so herzzerreißend das ich viel retten musste)
Auch haben wir uns mit einigen Quiltfriend´s getroffen was wie immer toll war.
Besonders freue ich mich das Viola es doch noch geschafft hat zu kommen und wir uns jetzt auch Persönlich kennen.


Ich habe es aber doch noch geschafft für meinen Göttergatten ein Kissen zu nähen (Er hat am Sonntag Geburtstag)



Ich habe mich dabei von der"Patchwork Idee " inspirieren lassen, eine gute Idee mal einige Reste zu verarbeiten

Das war doch eine Ereignisreiche Zeit undich habe ohne ende Dazugelernt (Datensicherung!!!)


Donnerstag, 25. Februar 2010

Woodys-Blog-geburtstag

Bei meinem Kumpel Woodstock wird gefeiert!


Warum ..... Na weil sein Blog wird am Montag 1 Jahr alt



Na das nenne ich mal einen Grund zum Feiern und als extra gibt es auch noch was zu gewinnen also schaut mal auf seinen Blog

Patch und Teckel-Siggis Blog

Grüße von Blacky

Sonntag, 21. Februar 2010

Tolles Wochenende !

Ein Rundum gelungenes Wochenende liegt nun hinter mir.


Am Sonnabend war bei "Dackeltante" Sieglinde unser 14täglicher Eulentreff.

Wie immer wenn wir bei unserer "Obereule " tagen gab es ein wunderbares Essen und auch der Nachtisch war so gut das wir Kurzzeitig überlegten wie wir die Betten aufteilen.

Doch es war nichts mit faulenzen ,wir durften diesen kleinen Osterboten nähen.

(Schnitt v."Patty´s Ratties")





Sieglinde hatte schon alles perfekt vorbereitet so das wir gleich losnähen konnten.



Nach dem wir auch noch in diversen Heften und Büchern geschmökert hatten war der Nachmittag wie immer zu schnell vorbei.


Aber dieses Wochenende hat auch nach langer Zeit wieder die Sonne herrausgelockt ,und das wurde von uns zu einem ausgiebigem Spaziergang genutzt .

So das Blacky und "Stricklady-Mann jetzt mal ne Pause brauchen.




Da liegt der eine auf und der andere vor dem Sofa und Schnarchen um die Wette.

Da kann die nächste Woche kommen wir hatten Spaß.








Mittwoch, 10. Februar 2010

Glatt ohne Ende


Hallo Leute !



Ist es bei Euch auch so Glatt auf den Straßen?? Hier bei uns in der "Hauptstadt" kommt man nur sehr langsam voran. Selbst Blacky der ja Spikes an den Pfoten hat kommt stark ins rutschen. Von der Stadtreinigung weit und breit nichts zusehen.

Damit ich mir nicht die Knochen breche verzichte ich schon seit zwei Wochen auf unser Zickentreffen bei Barbara im Laden und gehe nur noch raus wenn es sein muß (Arbeit und Gassie mit Hund). Langsam bekomme ich den Wohnung´s koller.
Nun aber zu etwas schönem :

Seit letztem Jahr im Frühjahr habe ich mich ja total in Redwork verliebt und bin am Sticken und wie Jeder weiß braucht Frau dazu eine Sticktasche. So habe auch ich mich Inspirieren lassen.


Bei den QF im Forum und auch auf einigen Blogrunden sind die Ideen die mir am besten gefallen haben zusammen in "Meiner Sticktasche " verarbeitet worden.
Hier finden die Stickrahmen , Einfädler und Schere Platz.
Auf der rechten Seite fühlen sich Nadeln und Stickgarn wohl.
An den Messingringen kommen die aufgespaltenen Garnreste ran.

Alle Dinge die Frau so braucht sind dabei auch das Vorlagenheft von Anni Downs.



Verschlossen wird die Sticktasche mit Klettbändern.


Dienstag, 2. Februar 2010

Die letzten Geschenke sind da !

Nun sind sie Da!

Seit langem gewünscht nun war es soweit. Ich habe sie mir geleistet. Die Nähscheren von Gingher. Sehen sie nicht toll aus ? Und schneiden einfach fantastisch . Die guten Stücke werden jetzt gehütet und langsam eingearbeitet.
Am Sonntag war Basteln mit meiner Enkeltochter angesagt. Sie brauchte unbedingt noch ein Armband für ihr Prinzessinnen-Kostüm. Also wurde der Stoffvorrat gesichtet einige Perlen gesucht und die Jojo´s konnten genäht werden.

Unser Material
und jede Menge Spaß haben wir gehabt


gibt es was schöneres als ein glückliches Kinderlächeln???

nun kann der Fasching losgehen.