Montag, 9. Februar 2015

Die Zeit rennt !!!

Schon Februar???

Mein Gott nicht zu fassen die Zeit ist irgendwie schneller .....oder ich werde immer langsamer.
Aber was soll das Gejammer ..dadurch wird es auch nicht mehr Zeit.
Auch wenn ich nichts auf meinem Blog geschrieben
habe , habe ich doch einige Sachen geschafft.

Das Erste was ich Euch zeige ist natürlich mein "La Passion" 
Der 3. Teil und somit die 2. Runde ist geschafft . Es sind bis jetzt 2220 Hexagons vernäht .
Dadurch das ich meine Hexys minnimal kleiner gewählt habe ist meine Runde jetzt im Durchmesser 83 cm. Das Orginal hat einen Durchmesser von circa 104-108 cm. Genau das war mein Plan .
Das bedeutete aber auch das nun wieder jede Menge geheftet werden musste. Für den nächsten teil (4) die 6 Rauten werden etwas über 1.000  Hexys gebraucht und ein Teil des Hintergrunds habe ich auch schon mal geheftet...... kein Wunder das ich den Januar quasi nicht mitbekommen habe (lach).
Aber nun kann ich wieder nähen und die erste Raute ist bald fertig.
Doch ich habe nicht nur genäht!!!
Auch etwas Wolle wurde verbraucht.
So sind nun die "Mojo "(Glückssocken) , die ich im Herbst angefangen hatte auch fertig geworden.
Ja !!! sie sehen komisch aus aber am Fuß hat man ein angenehmes Gefühl und ich finde sie einfach witzig .
Auch der Häkelhaken kommt jede Woche zum Einsatz.
Auf " Terray s" Blog  wird wieder ein  "Crochet Along-2015 angeboten.

Jede Woche gibt es einen Teil der Anleitung und ist bequem zu schaffen.
Wie Ihr seht wird es ein riesen Granny. Nach der 5. Woche schon ein gutes Stück geschafft.

Wenn ich das so lese ist mir auch klar wo der Januar geblieben ist.....
Nun aber Schluss für Heute .
ich wünsche Euch eine schöne Zeit 


Kommentare:

  1. Hallo Inge,

    deine Mitte vom La Passion sieht wunderschön aus Viel Spaß beim Nähen des nächsten Teils.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    da warst du aber mächtig fleißig :0))) kein Wunder das dabei die Zeit schnell verfliegt.
    Dein La Passion gefällt mir immer wieder gut, die Farben sind so schön.
    Auch deine Mojo Socken sehen klasse aus.
    Ich hab sie ja auch schon gestrickt, die sind einfach fetzig.
    Bis bald und liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    total schön, Dein La Passion!
    Mojos sind am Fuß einfach klasse und Deine sehen auch sehr schön aus.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge,
    dein La Passion sieht fantastisch aus!
    Ich bewundere deine Ausdauer und kann verstehen, dass man da die Zeit vergisst.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ingrid,
    na, die Socken sehen ja "verschärft" aus ,-) Und dein LaPassion wächst ja rasant und sieht klasse aus! Auch dein Riesengranny sieht toll aus, weißt du schon, wie groß der am Ende sein wird?
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Und *bling* schon März (bald vorbei)
    Toll sieht Dein La Passion aus, Ingrid! Du bist wirklich schnell. Das Häkeln habe ich für mich auch wieder entdeckt, aber Grannys sind noch nicht dabei. Sieht aber auch sehr schön aus.
    Ich freue mich schon auf nächsten Samstag!

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen