Freitag, 24. September 2010

Die "Neue"

Hallo Ihr Lieben !
Seit einiger Zeit (ca.2 Jahre) überlege ich ,ob und wenn welche neue Nähmaschine ich mir kaufen will und kann :-))
Soll ich eine Pfaff nehmen ..da passen die Nähfüße und was ich schon an Sonderzubehör habe oder die Bernina QEx...... die aber meinen Finanzrahmen erheblich gesprengt hätte.
Wo ich doch auch erst in den Letzten zwei Jahren mal zur Maschine greife und sonst das Meiste mit der Hand Nähe.
Aber wie das so ist habe ich auf der Textil-Art die Janome Horizonn 7700 gesehen und war gleich hin und weg. Die verschiedenen Nutz und Muster Stiche und was sie alles an Zubehör mitbringt ist schon toll.

Das ist Sie
Ich musste sie auch gleich ausprobieren und habe so auch gleich zwei weitere Blöcke von meinem A Gardner´s Journal (Anni Downs) genäht.
Es wird sicherlich noch einige Zeit dauern bis ich alle Stiche ,Knopflöcher uvm ausprobiert habe
Es war auch ungewohnt das der "Inch-Fuß eine seitliche Führungschiene hat aber sicherlich werde ich mich damit auch anfreunden.
Mein Fazit nach einer Woche rantasten und Probieren es hat sich gelohnt und macht Spaß.
Aber auch meine Gartentischdecke ist um eine Runde gewachsen und wartet auf Siggi die Stoff aus DK mitbringt es muß doch noch ein weiteres Grün ran sonst ist sie zu klein.
Da habe ich ja jetzt ein paar Monate Zeit die Garten-Saison ist beendet.
Das waren die Neuigkeiten ,ich wünsche Euch ein schönes Wochenende .

Kommentare:

  1. So ein schönes Maschinchen! Ich näh auch auf einer Janome, und wenn Deine so gut ist wie meine, wirst Du sehr zufrieden damit sein.
    Deine Tischdecke sieht für mich schon riesig aus, aber wenn Du meinst sie braucht noch ne Runde, viel Spaß damit!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid,
    ich gratuliere. Du wirst es nicht bereuen, gerade heute habe ich mich wieder sehr gefreut, meine zu haben, denn ich habe mit der Maschine was appliziert und mit dem Appli-Fuß ging es wunderbar. Deine Tischedecke gefällt mir sehr gut, eine weitere Runde grün wird den tollen Effekt mit der hellen, leuchtenden Mitte noch verstärken und bestimmt gut aussehen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ingrid,

    schön, einmal etwas über die Janome Horizon zu lesen. Ich suche auch gerade und schwanke zwischen Bernina und Janome....
    Deine Projekte sehen klasse aus, vor allem die Kombi aus Patchwork und Sticken.

    Viele Grüße,

    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    gratuliere dir zum neuen Maschinchen , hatte auch mal eine Weile mit einer Janome geliebäugelt , bin dann doch meiner Pfaffi treu geblieben :-)

    deine Tischdecke ist einfach der Hammer , Wahnsinn soo viel Arbeit und alles von Hand Gar nicht auszudenken , wenn da mal später jemand drauf ´rumkleckert !!!!!Deine Tischdecke wird ein Traum

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid
    Da gratulier ich dir mal ganz herzlich zu deinem neuen Maschinchen, hoffen wir das sie dir immer treue Dienste erweist.
    Woowww, woowww deine Tischdecke wird ein Traum *riesengrosseskompliment*
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. So nun kann ich auch mal wieder eine vernünftige Blogrunde drehen und was sehe ich, Deine neue Mitbewohnerin, herzlichen Glückwunsch, ein tolles maschinchen, obwohl meine Bernina ja mein Herzblatt ist*lach*
    Nun man ran an all die tollen Projekte, die jetzt ja nur noch so fltschen werden*kicher*. Da kannste doch deine Todo-Liste noch ein bißken vergrößern*schmunzel* Für Deine gartentischdecke hab ich den Stoff hier und die japs hab ich auch mitgebracht. Wir sehen uns ja die Tage.
    Sei erst mal lieb gegrüßt aud einem Haufen Schmutzwäsche, allerlei Mitbringseln und viiiiiiiiiielen Schätzen von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid,
    *ganzneidischguck* ... sooo ein schönes Maschinchen! Ich gratuliere dir! Hatte mir die 7700 auch schon angesehen ... muß aber noch ein Weilchen sparen ,-)))
    Die beiden Blöckchen mit der Stickerei sehen sehr schön aus und deine Decke ist ja wohl der Hammer!!!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen