Samstag, 16. April 2011

Spider -Web & viel gestricktes

Hallo Ihr Lieben!
Mein Spider -Web hat einige Blöcke dazu bekommen und heute werden einige Blöcke zusammengenäht, sonst reichen meine Stecknadeln zum an die Wand pinnen nicht aus:-))
Die Blöcke wurden jetzt anders angeordnet . Besser finde ich , was sagt Ihr?

Mein Lace-Wabenschal ist nun auch gespannt und ich kann ihn Euch in seiner Pracht zeigen .
Er ist 2,20 Meter lang und 44gr leicht.
Hier könnt Ihr das Muster im Detail sehen. es hat viel Spaß gemacht ihn zu stricken. Monika hat das keine Ruhe gelassen und die Strick -art auch gleich mal probiert seht selbst auf Ihrem Blog

In dieser Woche hatten wir in Berlin überwiegend Sch...-Wetter so das das Sofa ein guter Platz war. Mit einer guten Tasse Kaffee und einem schönen Film habe ich zu den Stricknadeln gegriffen und ein Halstuch angefangen.
Einen Hitchhiker( Anhalter) nach dem Musterentwurf von M.Behm. Das Material ist mercerisierte Baumwolle.
Ich fahre ja jetzt wieder mit dem Rad zur Arbeit und am Morgen ist es doch noch recht frisch so das ich ihn gut gebrauchen kann. 
Auf diesem Foto sind die Farben besser zusehen.

Das war aber nicht das einzige was mir auf die Nadeln gesprungen ist . Sicher erinnert Ihr Euch an meinen WolleEinkauf bei Frau Wo aus Po, die Sockenwolle in den tollen Farben?
Das ist der erste "jeck" 
Die Farben, einfach nur schön. Da strickt sich so ein Socken wie von selbst.
Nun werde ich mich an die Nähmaschine setzen und die Blöcke zusammen bringen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    dein Spiderweb ist ja tüchtig gewachsen...und wenn du mich fragst, schaut die Anordnung so klasse aus.Die Sockenwolle gefällt mir auch prächtig und der Schal macht sich morgens bestimmt noch sehr gut....wir haben ja auch erst April...;-)...Superschöne Sachen hast du gewerkelt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Spider-Webs sehen superschön aus, genauso wie dein Lace-Tuch. Dein Hitchhiker-Tuch werde ich mal googeln, denn es gefäält mir ebenfalls sehr!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht deine Spider Anordnung aus und deine Tücher einfach wunderschön! Die Sockenwolle ist wirklich traumhaft, die würden mir auch gefallen aber leider darf ich nicht mehr stricken.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge ,
    deine SpiderWeb Anordnung gefällt mir sehr gut ,viel besser als meine .
    Der Quilt wird sehr schön und deine Tücher sind einfach zauberhaft !

    GLG, Rena

    AntwortenLöschen
  5. Menno, warst ja richtig fleißig, derweil ich eine supi tolle Woche in DK hatte(will Dich ein wenig neidisch machen, merkste)
    Die Wolle sieht Klasse aus, also mit der strickrei wird es bei mir bei Socken bleiben, hab zu mehr gar keine Zeit. Ragnhild strickt zur Zeit auch ein Westchen, wird aber auch eine längere Aktion sein*kicher*
    Liebe Grüße von Siggi und dem heimgekehrten Woodstock

    AntwortenLöschen
  6. Und der Jeck sieht toll aus!!! Hat der Hitchhiker nicht richtig viel Spaß gemacht? Über den Schal schreibe ich lieber nichts, da ich immer noch nicht weriter bin :-(((
    Aber ich habe bei Ravelry eine tolle Strickdecke gefunden und habe mich daran gesetzt. Zöpfe usw. da habe ich bestimmt meinen Spaß dran. Morgen gibt es für mich ein neues Hörbuch. Mal sehen was mir so gefällt. LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Inge,

    Dein Wabenschal ist ein Traum. So schön lufitg leicht. Klasse!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen