Freitag, 12. August 2011

Die Technik geht wieder!!!!

Hallo Ihr Lieben!
Nicht das der Fehler gefunden wurde oder ich nun weiß was ich besser machen sollte (außer öfter mal ne´ Sicherung der Festplatte damit ich nicht immer einen halben Infarkt bekomme wenn mein Computer  sich mal wieder verabschiedet). aber dank der guten Behandlung von Kalle meinem Computer-Genie, etlicher Updates und einer gründlichen Säuberung ist wieder alles wie neu.
Danke Kalle 



So  kann ich Euch heute nun endlich die Fotos von Jule`s Baby-Quilt zeigen. Die ersten Arbeiten waren doch sehr friemelig. Aber das wurde an zwei Tagen super gemacht.



Die Auswahl des Stoffes war auch nicht schwer.
und so konnten schnell die ersten Affen ihren Platz bekommen.

Jule wird im November das Zweite mal Tante und die kleine Emma wird sich sicherlich freuen .
Das Nähen ging recht flott und so konnte schon nach 4 Tagen mit dem Heften angefangen werden.Nächste Woche will Jule mit dem Quilten beginnen .

Aber Jule ist nicht die Einzige die bei mir die Nähmaschine belegt 
Angelina stöbert auch gerne in meinen Stoffkisten und es gibt immer was zu finden

Sie näht die Reste zusammen und ist glücklich über den Stern den sie genäht hat.
Blacky schaut sich das ganze Treiben in seiner Lieblingshaltung an, und freut sich das er  im Weg liegen kann.

Ich freue mich das ich Euch nun alles zeigen konnte und wünsche  noch ein schönes Hoffentlich sonniges, oder was noch wichtiger ist trockenes Wochenende



Kommentare:

  1. Na konntest Du Dich aus Deiner lesecke losreißen und mal wieder was auf deinen Blog stellen? Wurde ja auch Zeit, daß Du uns Jules Quilt zeigst, so können wir doch wenigstens die Fortschritte sehen. Hat sie doch dufte gemacht. Na und Eure Lütte läßt ja schon richtiges Nähtalent erkennen, viel Spaß Oma*kicher*
    Liebe grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  2. -super, dass du wieder bloggen kannst ☺
    Tolle Fotos, der Quilternachwuchs ist gesichert.
    Der Babyquilt wird spitzenmäßig, lustig mit den Affen.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    Kalle sei Dank, jetzt kannst Du wieder deine schönen Sachen zeigen. Der Babyquilt wird sicher super, das Motiv der Affen gefällt mir sehr gut. Das Enkelchen wird ja einmal eine ganz tolle Quilterin werden.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    nun guck, da haben wir uns also beide für den gleichen Babyquilt entschieden, denn den hatte ich für meine Kollegin, bessern für deren Baby auch genäht... ;-)
    Schön, wieder von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Deine Enkeltochter ist ja ganz konzentriert bei der Sache.

    AntwortenLöschen
  5. Hi, ich habe Urlaub und bin gerade am Stoffe kaufen, suche vorwiegend Jersey Stoff. Dein Blog gefällt mir sehr gut, tolle Ideen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe hier sehr sehr viel Arbeit, ich bewundere dich!
    Gruß

    AntwortenLöschen