Freitag, 22. Oktober 2010

Ein Neuling

Hallo Ihr !
Heute habe ich eine gute Nachricht , wir können eine "Neue"begrüßen.
Julia die Freundin von meinem Sohn ist schon seit einiger Zeit sehr interessiert an den Sachen die ich so nähe . Aber das ich bis jetzt fast alles mit der Hand genäht habe, hat sie abgeschreckt.
Wie Ihr aber wisst habe ich seit einiger Zeit eine neue Nähmaschine und nähe nun auch viel mit der Maschine .....und siehe da es kam die Frage ob sie es auch probieren dürfte.
Schnell war auch ein kleines Projekt gefunden.
Das wird eine Mitteldecke für den Wohnzimmertisch.
Die obere und untere Reihe sind genäht und demnächst werden die Seitenteile auch in Angriff genommen. Auf die Mitte werden noch diverse Schneemänner Appliziert .
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Aber auch ich werde endlich ein schon lange "wartendes"Stück beenden.
Ich habe schon alles eingepackt was ich zum Quilten der Decke meiner Enkeltochter brauche.
Der Quiltrahmen ist von Siggi geliehen , ich werde zum X.Mal versuchen mit Rahmen zu quilten.
Drückt mir mal die Daumen.
Ich werde meine Mutter im Harz besuchen und da wird gequiltet was das Zeug hält. 
Ich freue mich besonders das ich auch eine liebe Blogfreundin treffen werde,Viola aus Elbingerode
hat mich eingeladen und wir werden sicherlich einen schönen Nachmittag haben.
Es stehen also Ereignisreiche Tage an . 

Kommentare:

  1. Ach Ingrid, ich freu mich auch schon sehr, Dich-Euch zu treffen. Es wird mit Sicherheit ein toller Nachmittag. Und vergiss bitte Deinen Fingerhut nicht... ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir und Klaus eine gute Reise und vor allem eine gute Erholung. Sei fleißig, damit Du die Decke endlich von der Backe hast*lach*!
    Sollst mal sehen, julia werden wir auch noch richtig mit dem Patchworkvirus infizieren, die hängt auch bald an der Nadel und braucht Stoff*kicher*!
    Scjhöne Grüße an Viola und viel Spaß beim gemeinsamen Sticheln.
    Siggi und Woodstock, der Blacky viele schöne ausgiebige Spaziergänge mit ordentlich Nasenfutter wünscht, Kumpel laß es Dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid, ist es nicht schön bei unserem Hobby "Infektionen" zu legen *g*?
    Viel Freude bei Deiner Reise wünscht Dir von Herzen Sabine

    AntwortenLöschen