Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnacht´s-Trubel vorbei

Wo wir nun den Weihnachtsmann, das Christkind und die Verwandtschaft glücklich gemacht haben, können wir auch ausspannen und den letzten Feiertag genießen.
Wir werden heute einen langen Spaziergang mit  Blacky durch den Schnee machen ,und danach wird der Rest der Baumkuchen -Torte vernichtet .(Kalorien werden erst ab 1.1. gezählt :-)))

Hier zeige ich mal einige meiner Geschenke. Die Familie kennt natürlich meine Vorliebe für Agatha Christie und hat mich mit reichlich Lesefutter bedacht. Von meinem Bruder habe ich die großen Rollen Nähgarn bekommen so das mir der Faden nicht reist. Und das kleine Bügeleisen ist eine tolle Sache neben der Nähmaschine zum Bügeln der kurzen Nähte .Jede menge Hüftgold und Geschmeide war auch noch dabei. Ich bin für die nächste Zeit beschäftigt.

Doch besonders freue ich mich über die Fertigstellung des Quilt´s den meine Enkeltochter nächsten Sommer zur Einschulung bekommt.
Tusch
Der Quilt ist nach einer Idee von Maaike Bakker entstanden.

Die Vorlage wurde nach meiner Idee umgearbeitet und das gute Stück ist  total mit der Hand  genäht und auch gequiltet worden  
Jeder Stift hat drei Farbabstufungen 
wenn Ihr genau schaut könnt ihr die Herzen erkennen.
Ich hoffe das die Maus sich darüber freuen wird und sie lange Freude daran hat.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 2. Feiertag ,bis bald

Kommentare:

  1. Da ist dir ein wirklich wunderbarer Quilt gelungen - und auch noch von Hand genäht. Meine Hochachtung!!!!!!!
    Er wird deiner Enkeltochter viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Brigitte/NÖ

    AntwortenLöschen
  2. Ra ta ta taaaaa!!!!!
    Na das glaube ich doch gar nicht. Wie schnell Du den fertig gequiltest hast. Der Quilt ist wunderschön und kommt auch auf dem Foto gut rüber. Schön das Du so früh fertig geworden bist.
    Traumhafte Arbeit. Gratulation.
    Einen schönen Spaziergang wünsche ich Euch, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge ,
    ganz großes Kompliment für diesen wunderschönen Quilt , super gemacht !!!

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge, ich gratuliere Dir zu diesem Quilt und der kleinen Angelina als zukünftige Besitzerin. Der ist einfach bezaubernd geworden.
    Und dann wünsche ich Dir ganz viel Freude mit Deiner Literatur, die Du bekommen hast.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Inge,

    dein Quilt für die kleine Angelina , schaut einzigartig und klasse aus...darüber wird sie sich bestimmt sehr freuen.
    Viel Freude beim Lesen , wünsche ich dir bei den tollen geschenkten Büchern , die du bekommen hast...
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Der Quilt ist ein Traum, Deine Enkeltochter wird ihn lieben.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid, herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deines ersten großen Quilts, er ist einfach Spitze geworden und da ich Dich ja noch vor mir sehe, wie Du die Stifte genäht hast und nu isser fix und fertig*einraufmitmappe*
    Deine Geschenke können sich aber auch sehen lassen, Klasse, aber mit lesen is erstmal nich, der Geburtstagsquilt muß fertig werden, dann kannste lesen*lach*
    Liebe Grüße und bis Morgen
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid;

    kommen, sehen, staunen; ich weiß gar nicht was ich sagen soll; ist das ein toller Quilt geworden. Dazu die tollen Geschenke; soll ich dir was verraten, das kleine Bügeleisen hab ich auch bekommen. Noch ist es im Karton ;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen