Freitag, 31. Dezember 2010

Neujahrswünsche

Wir wünschen all unseren  Blog-Freunden
wie Ihr sehen könnt hat Blacky schon leuchtende Augen so freut er sich auf eine tolle Silvester-Party.

Bedanken wollen wir uns auch für Euer Interesse und die lieben Kommentare auf unserem Blog . Wir haben viele neue Blog-Freundschaften schließen können und freuen uns auf das nächste Jahr.Rutscht gut rüber.


&
Blacky

Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnacht´s-Trubel vorbei

Wo wir nun den Weihnachtsmann, das Christkind und die Verwandtschaft glücklich gemacht haben, können wir auch ausspannen und den letzten Feiertag genießen.
Wir werden heute einen langen Spaziergang mit  Blacky durch den Schnee machen ,und danach wird der Rest der Baumkuchen -Torte vernichtet .(Kalorien werden erst ab 1.1. gezählt :-)))

Hier zeige ich mal einige meiner Geschenke. Die Familie kennt natürlich meine Vorliebe für Agatha Christie und hat mich mit reichlich Lesefutter bedacht. Von meinem Bruder habe ich die großen Rollen Nähgarn bekommen so das mir der Faden nicht reist. Und das kleine Bügeleisen ist eine tolle Sache neben der Nähmaschine zum Bügeln der kurzen Nähte .Jede menge Hüftgold und Geschmeide war auch noch dabei. Ich bin für die nächste Zeit beschäftigt.

Doch besonders freue ich mich über die Fertigstellung des Quilt´s den meine Enkeltochter nächsten Sommer zur Einschulung bekommt.
Tusch
Der Quilt ist nach einer Idee von Maaike Bakker entstanden.

Die Vorlage wurde nach meiner Idee umgearbeitet und das gute Stück ist  total mit der Hand  genäht und auch gequiltet worden  
Jeder Stift hat drei Farbabstufungen 
wenn Ihr genau schaut könnt ihr die Herzen erkennen.
Ich hoffe das die Maus sich darüber freuen wird und sie lange Freude daran hat.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 2. Feiertag ,bis bald

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Fremd gekauft!

Hallo Ihr Lieben !

Ich werde es gleich mal Beichten . Ich habe Fremd gekauft.
Keinen Stoff sondern Wolle.
Vor etwa 5 Jahren machten wir Winterurlaub in einem Kleinen Ort an der Nordsee, das war nicht so eine gute Idee Kalt Regen ohne Ende .Zu der Zeit habe ich noch nicht gepatcht und habe für eine Woche auch keine andere Handarbeit bei gehabt. Also kaufte ich mir Sockenwolle .
Nicht das ich schon je welche gestrickt hatte ......
nein weit gefehlt. 
In dem Urlaub sind gleich 2 Paar entstanden und das Jahr wurde zum Socken Jahr.
Aber das ist lange her und die ersten Socken sind hinüber und ich brauche dringend Ersatz.

 Das ist die Sockenwolle die ich erstanden habe, sind die Farben nicht Toll???
Den Tipp habe ich von Sabine "Harz Quilt" sie hatte die Seite verlinkt.
www.Dornröschen-Wolle.de
bei Christine Geib bekommt Ihr aber nicht nur Sockenwolle, nein auch tolle andere Wolle hat sie zu bieten. Alles Handgefärbt..


Das letzte Weihnachtsgeschenk ist auch genäht und ich kann es Euch auch gleich Zeigen.
Ein weiteres Nacken-Körner-Wärme-Kissen für meine Mutter
alles andere , seht Ihr , wie überall erst nach dem Fest . Alles Gute für den Weihnacht´s-Endspurt  



Dienstag, 7. Dezember 2010

Auslosung !!!!

Hallo Ihr Lieben !

Heute hat die Auslosung, zu meinem 1 Blog-Geburtstag  stattgefunden. 

Alle Lose in die Schale
und in Ermangelung meiner Enkeltochter, sie hat eine wichtige Verabredung zum Rodeln, musste mein Sohn die Auslosung vornehmen.
Die 3 kleinen Notizbücher werden sich bald auf die Reise machen zu
Rena ,Anja und Sabine "Hatz Quilt"
Meinen Glückwunsch.
Bitte sendet mir Eure Adresse per Mail zu, damit sie schnell bei Euch sind.

Herzlich möchte ich mich auch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken.


Es gibt auch eine Kleinigkeit die ich genäht habe.
ein Nackenkissen (nach zu langen Computerarbeit )
Den Schnitt habe ich bei der "Ideenstube " schon im März gekauft , und leicht abgeändert , zusätzlich in der Mitte noch mal ab genäht , so das die Füllung nicht alles nach unten rutsch.
Auch die Bänder habe ich angefügt damit das gute Stück mir nicht  immer von der Schulter flüchtet .

Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Es wird nur noch gefeiert !

Es ist soweit!!!
Ich habe die 
50
erreicht.
Gestern habe ich mit meiner Familie und Freunden meinen Geburtstag gefeiert.
Mein Mann hat die Feier für mich ausgerichtet.

Den Auftakt machte eine Geburtstagstorte.
Die ich mit meinen Gästen fast vernichtet habe.
Nach dem sich alle etwas gestärkt hatten wurden mir unerwartete Ehrungen verliehen.
Ich wurde in den Klub der "Alten Schachteln"aufgenommen ,mit Aushändigung der Urkunde und des Ordens "Alte Schachtel"
Aber das war noch nicht alles Ich bekam auch noch das.
Und damit beim Trinken nicht daneben geht auch noch einen Schnabelbecher.
Ich kann Euch nur sagen "tolle Freunde":-)))
Das waren meine "guten Gaben"
Es wurde viel über`s Alter gelacht.
Aber das war natürlich nicht alles. Auch einige Patch- Sachen haben den Weg auf meinen Gabentisch gefunden
Das Tolle Kissen habe ich von der "Obereule" Siggi genau meine Farben.
Die Bücher haben mir meine Kollegen mit einem Gutschein für Stoff geschenkt und zur Entspannung habe ich von  "Eule"Babs´y Lavendel-Badesalz und Näh-Zubehör bekommen.

Das hat mir mein Mann geschenkt!


Nach dem sich alle an dem tollen Essen gesättigt hatten wurde noch viel gelacht ,der Abend war viel zu schnell Vorbei , aber SCHÖN!!!!
Danke