Sonntag, 27. Februar 2011

Da geht doch was!!!

Hallo Ihr Lieben !

Könnt Ihr Euch vorstellen  das ich vor circa 3 Jahren gedacht habe 
UFO´s wird es bei mir nicht geben !

Ja so naiv war ich ....
In diesem Jahr haben mich meine UFO´S so richtig ausgebremst .
Ich habe andauernd überlegt was nähe ich "schnell " mal fertig , mit dem Ergebnis das ich gar nicht genäht habe. Die Entscheidung war einfach zu schwer.
Was nähe ich zuerst ???
Bei dem Annie Downs  fehlt die Quilt Idee bei der Gartentischdecke fehlen noch 2 Runden und der Mystery aus den Fassett -Stoffen gefällt mir gar nicht .

Überall müssen Entscheidungen reifen und ich fühle mich ausgebremst.
Also wie geht es weiter??

Ich habe gestern Endlich einen kleinen Erfolg gehabt.
seht selbst.
Dieses Panel habe ich vor 2 Jahren in Braunschweig gekauft und es wartete auf Verarbeitung.
Mit meiner "neuen Nähma" habe ich noch nicht Freihand-gequiltet.Gestern habe ich es probiert und festgestellt das ich noch jede Menge ÜBUNG brauche.
Aber auf diese Weise habe ich ein Ufo beseitigt und jede Menge gelernt.

Aber nicht das Ihr denkt ich bin in Untätigkeit verfallen bei der Näh Blockade ,nein ich habe mal schnell einige Socken gestrickt.
für Angelina Größe 30 die waren im Nu fertig (6 Fädige Socken -Wolle)
und für mich sind auch welche abgefallen. Meine Sockenschublade atmet langsam auf das waren  Nr 5&6 in 2011.
Ich werde mit Blacky und Männe jetzt spazieren gehen .
Später schaue ich mir mal die tollen Spider -Web  Blöcke an . (das ist ja im weitestem Sinne auch Ufo- Beseitigung die Stoffe sind ja übrig oder??)
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und freue mich besonders auf Eure Kommentare.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,

    diese Panele ist ganz allerliebst, läßt den Frühling schon ein bißchen erahnen. Dass mit den UFO´s kann ich nachvollziehen. Bin auch gerade dabei meine UFO´s abzubauen.

    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Inge,

    Dein Frühlingspaneel schaut toll aus!!

    ...lasse dich nicht entmutigen, ich kenne auch dieses Gefühl der Ausbremsung oder etwas schnell nähen zu wollen, (weil so viele Ideen im Kopfe sind)...und dann garnichts zu nähen,oder nur das Gefühl zu haben, nichts geschafft zu haben...obwohl vielleicht Kleinigkeiten trotzdem geschaffen wurden.

    LG und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid
    Dein Panel sieht wunderschön aus, gefällt mir sehr gut auch deine Socken sind wieder wunderschön. Oh ja das kenne ich auch, bis ich dann überlegt habe was ich zuerst machen will muss ich gar nicht mehr beginnen. Aber es gibt zwischendurch dann doch wieder Erfolgserlebnisse die einem freuen.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid,
    mach einfach ein Bisschen jeden Tag, dann wirst Du auch irgendwann fertig. Das Schwierigste ist wahrscheinlich sich zu entscheien womit man anfangen soll. Das erste Werk dass Du fertig gemacht hast, sieht auf alle Fälle schon mal gut aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Das Panel ist wunderschön und in dem kleinen Quilt kommt das Motiv noch mehr zur Geltung.
    Deine Socken sind ja auch schön und werden ja auch immer gebraucht.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  6. Na Inge das Panel is doch toll geworden und Übung macht den Meister, nur nicht locker lassen. Bei den Socken schlägst Du ja nun wirklich zu*kicher* wird Zeit das Du Dir ne Wolle Rolle machst*lach* wieder eine Entscheidung treffen.
    Was lese ich da? Spyderweb willste machen? Neeeeeeee ich nicht nie nich......na ja mal sehen, ehe ich in Resten ersaufe .... vielleicht....hm..... na mal sehen, aber dann lacht sich Rena schief.
    Liebe nachdenkliche Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Inge ,
    ja die Rena lacht schon , erstmal über deine `Ufogeschichten `und dann natürlich über Siggi ;o)))))Ich sehe das ganz locker , werde schon mal für Siggi ein paar grüne Streifen beiseite legen , wir kriegen sie schon rum :o))))
    Dein Panel ist hübsch geworden , es hat auch die richtige Größe zum Üben !
    Bei deinen Socken sehe ich ,was ein Meister ist , einfach toll und sicher auch schön warm :-)
    Ich wünsche dir / euch einen wunderschönen Abend , kannst ja Siggi von den grünen Streifen berichten ....lol
    GLG, Rena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ingrid,
    das kenne ich: Tausend Ideen, unzählige angefangene Sachen und nichts wird irgendwie richtig fertig... Tröste Dich, Du bist damit nicht allein.
    Der kleine Quilt sieht wunderschön aus und auch das Quilting sieht sehr gut aus. Und die Socken in orange sind ein Traum, die würden glatt zu meinem neuen Pullover passen... ;-)
    Liebe Grüße und Kopf hoch. Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid;
    eine lustige Ufo-Geschichte; aber so sind wir jedenfalls nicht untätig...;-)

    Liebe Grüße und viel Spass bei den Ufo´s
    Petra

    AntwortenLöschen