Mittwoch, 28. Mai 2014

Klein, Kleiner, am Kleinsten

Hallo Ihr Lieben !

Ja es ist schon wieder  "Time for Jane"
Heute kann ich Euch zwei Blöcke zeigen, einer hat mich Nerven gekostet und Knoten in die Finger gemacht .
darum habe ich mich entschlossen hier mal die Entstehung des G 6"Papa´s Star" zu zeigen.
Die Schablonen  drucke ich mir auf  Freezer Papier , schneide sie aus 

und bügel sie auf den Stoff. danach wird die Nählinie und Nahtzugabe aufgezeichnet und alles ausgeschnitten .

Der Block wird ausgelegt damit ich weis was woran genäht werden muss


Ich habe Euch mal einen Euro zum Größenvergleich dazu gelegt.
Das ist die Rückseite des kleinen Mittelsternes  Jede Menge Nahtzugaben !
die Vorderansicht!
Und so sieht das Prachtstück aus!!
Nach dem ich die Finger wieder entknotet hatte habe ich noch schnell.
G -7 " Indianapolis"
genäht. 
Ich hoffe der Blick auf meine Näh-weise  hat Euch gefallen !


Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    habe den Block schon bei Facebook bewundert und dachte meine Güte der Stern in der Mitte ist aber winzig. Beide Blöcke sind wie immer wunderschön.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Inge,
    vielen Dank für die Detailfotos. Den muss ich nämlich auch noch machen.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die schönen Fotos, hast Du den mit der Hand genäht?
    ich habe ihn mit der Maschine genäht.
    Beides sehr schöne Blöcke.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja der ist priepelig! Aber dafür ist er auch besonders schön. Ich habe den noch vor mir!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge,

    OH meine Gott ist das ein Futzelkram. ich sge mal heute - ich nähe NIE diesen Baby Jane.

    Mach Dir einen kreativen Tag.

    Liebe Grüsse Chriss

    AntwortenLöschen
  6. Oh man Inge, ich fummel ja auch schon, aber das ist ja wohl die Kuppe, nöööööööö das is nix für Muttern's Tochter!
    Aber wem's Spaß macht, der soll sich ruhig quälen*lach*
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh jeeeee ... G6 hatte ich 3x!!! genäht, bis ich zufrieden war! Der hat's echt in sich ;-))) Deine beiden Blöckchen sind toll geworden!
    Weiter viel Spaß beim Friemeln ,-))) und liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen