Montag, 24. Januar 2011

Geschafft!!!!

Hallo Ihr Lieben!
Jubel Jubel ich habe es geschafft
In den letzten Zwei Monaten habe ich an Ihm gearbeitet,
(Entwurf  Sabine Klapproth www.harzquilt.de)
Der Erste Quilt den ich komplett mit der Maschine genäht und gequiltet habe.
Dieses "Prachtstück " bekommt ein guter Freund zu seinem Geburtstag,und nun haltet Euch fest es ist der -Siebzigste- .
Einige werden sagen so einen knalligen Quilt zu einem "älteren Herren " ja aber das liegt nur daran das Ihr den Mann nicht kennt. Wenn ich jetzt noch sage das er seit dem wir unseren Garten haben immer wenn wir nicht da sind alles wässert und sich kümmert ,Werdet ihr denken also doch alter Mann aber weit gefehlt .
Zur kleinen Erklärung der Mann ist zur Zeit in Südafrika unterwegs nach dem er den halben Winter auf Gran Kanaria verbracht hat und er wird wenn er in 2 Wochen zurück ist mit vielen Freunden seinen Ehrentag feiern um sich danach in den Flieger zusetzen um in einen anderen Teil der Welt zu reisen . Und auch in Berlin sitzt er nicht im Lehnstuhl nein er ist viel auf Achse und arbeitet viel  Ehrenamtlich.
Die Seitenteile nach dem Quilten.
Passen auch gut zu Ihm  fliegende Gänse- treffend für K.H.
So nun werde ich noch schnell das Binding mit der Hand gegennähen und wünsche Euch eine schöne Rest-Woche.



Kommentare:

  1. Wow, wow, wow!!! :-))))
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück. Und Du hattest Angst es nicht püntlich zu schaffen. Klasse. Super Arbeit!
    Apropos Swap, das nächste Mal machst Du auch beim Regenbogen Swap mit :-))) Und ob Deine Blöcke alle passen, da würde ich mir keinen Kopf drum machen.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst Du Dich zu recht freuen, dass Du dieses Schmuckstück nun fertig hast.
    Er ist sehr schön und durch die dunklen Passagen leuchten die Farben sehr schön.
    Er wird ihm bestimmt gefallen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    ich gratuliere, Du bist einen großen Schritt weiter als ich: Der Quilt sieht wunerchön aus und Dein Gartennachbar wird sich bestimmt freuen. Der Quilt ist ein Traum.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Boah liebe Inge ,
    da hast du aber Gas gegeben und einen Traumquilt genäht und so schnell, hattest du Siggi und Woodstock im Nacken ? :O))))
    Ganz besonders gut gefällt mir deine Randgestaltung , einfach klasse !

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Inge,
    ein wunderschöner, farbenfroher Quilt für einen junggebliebenen "Siebziger" (mit seibzig ist man doch noch nicht alt..*g*, würde mein Mann sagen*)...der wird sich bestimmt ganz dolle darüber freuen!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Menschenskinder Inge, nun haste es geschafft*ganzdollerapplaus*! Wisch Dir den Schweiß von der Stirn, es ist vollbracht, ein ganz tolles Teil ist es geworden, Du weißt ja Ende Mai hab ich meinen Runden, kannst ja schon mal anfangen*kicher* denk drann grün geht bei mir immer*lach*
    Ich freu mich, wenn Du ihn am Mittwoch mitbringst und wir ihn schon mal auf seine Kuscheligkeit testen können.
    Und neine, Rena, Woodstock und ich haben nicht gedrängelt*schmunzel* wir haben sogar ab und an angerufen und sie ein bißken von der Arbeit abgelenkt, ein Tunnelblick bei sowas kommt nicht gut*kicher*
    Liebe Grüße, bis Demnächst,
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ingrid
    Woowww, woowww der schaut super super toll aus!! Die dunklen Ränder lassen die Farben richtig leuchten da wird sich der Herr bestimmt sehr freuen. Ein ganz grosses Kompliment, das hast du Klasse gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Wunder, wunderschön! Diese Farbkombi und die Muster sind genial!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid, auch ich möchte grautlieren zu diesem bezaubernden Quilt. Und auch mir gefällt die Randgestaltung einfach super.
    Na, dann feiert mal schön mit Deinem Männe.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ingrid;
    gratuliere dir ganz herzlich zu so einem schönen Quilt; er leuchtet richtig und der Beschenke wird sich sicherlich darüber freuen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen