Samstag, 26. März 2011

Von allem Etwas.Spider-Web,Wabenschal,Eulentreff

Hallo Ihr Lieben !

Na das nenne ich mal eine turbulente Woche. Wo fange ich nur an? Am Besten Zeige ich Euch erst ein mal meinen 1  Spider-Web- Block den ich doch noch geschafft habe .

 Am rechten Bildrand seht Ihr das Deckchen, das die Freundin meines Sohnes , seit Dezember in Etappen bei mir näht. Sie ist in der Ausbildung zur Erzieherin und hat leider nicht so viel Zeit .
(das kennen wir doch alle) Aber am letztem Wochenende hat sie das Mittelteil einnähen können. bald werden wir uns an die Applikationen machen.
Vor unserem Eulentreffen am Mittwoch bei Babsy sind Dackeltante (Siggi) und ich noch schnell bei Teetante (Birgit) vorbeigefahren und haben der "neu Oma " was für´s Enkeltöchterchen Isabella vorbei gebracht
Das ist ein Jäckchen das ich aus Baumwolle gehäkelt habe.
Wir haben danach noch einen sehr schönen Nachmittag bei sehr gutem Essen und viel Gelächter ,bei Eule Babsy gehabt .
Jeder hat etwas anderes gemacht . Siggi strickte Filz-Puschen, Crissy bearbeitete den Laptop,Babsy hat für die Unterhaltung gesorgt und ich habe mal wieder Teile für meine Gartentisch-Decke bezogen .(die wird gefühlt auch nicht Fertig)

Mein neuesten Spleen habt ihr ja schon lesen können 
Ja ich meine  den Lochmuster Schal 
Auf der linken Seite die Probe mit Nadel Nr 5 . Das hat mir beim Stricken einige Probleme gemacht , so habe ich beschlossen es mit Nadel Nr 4,5 zu versuchen . Da habe ich nicht das Gefühl das mir alles von der Nadel fällt und das Strickbild sieht gleichmäßiger aus. Langsam finde ich mich auch in das Muster rein und es geht recht flott .
Das nenne ich mal eine abwechslungsreiche Woche.
Viele Grüße aus dem Sonnigen aber heute recht frischem Berlin.



9 Kommentare:

  1. Woowww, bei dir läuft ja einiges, super tolle Sachen zeigst du uns, weiterhin viel Spass beim werkeln.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Gut zusammengefaßt, liebe Inge. Der Schal sieht ja schon mal gut aus. Meine Filzpuschen sind gerade im Trockenstadium, wenn sie fertig sind, werd ich sie gleich zeigen, mal sehen ob sie auch passen, wenn nicht, werde ich jemanden finden, der immer kalte Füße hat und sowas gebrauchen kann.

    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende wünschen Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge.
    So viel Spiderweb-Blöcke hast du schon...-sie sehen toll aus! Toll, dass die Freundin deines Sohnes sich für Patchwork interessiert ☺
    Das Jäckchen ist ganz, ganz süß, eine Freude hier bei dir zu gucken.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Stricklady,

    vielen Dank für deinen lieben Beitrag auf meiner Seite.
    Also wenn man deinen Spiderweb so anschaut muss man Ihn wohl auch nähen. Sieht echt klasse aus.
    Mach Dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Chriss

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inge ,
    ganz wunderbare Arbeiten zeigst du uns , sowie ich das sehe , kennst du das wort Langeweile auch nicht :o)))
    es freut mich , daß deine Spider Web Blöcke wachsen , sie gefallen mir sehr gut und ich bin schon auf nächsten Mittwoch gespannt !
    Ich mache mich auch wieder davon , mein Maschinchen ruft und die Web Blöcke wollen genäht werden
    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Inge,

    da tut sich ja einiges. Babyjäcken, Spider Web, Schal stricken, aber man hat ja sonst keine Arbeit! Viel Spaß bei dem wunderschönen Hobby, welches wir teilen!

    monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Inge, wow, was für eine Zusammenfassung!
    Du warst mit Deinem Schal, aber schon ganz schön fleißig. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich noch nicht wieder angefangen habe. Ich werde jetzt erst einmal den Hitchhiker beenden (bin ja schon fast fertig).
    Auch das Jäckchen ist klasse, ganz zu schweigen von dem Spider Web. Den hätte ich auch gerne mitgenäht, aber ich habe schon Einen. Dieser Monat ist es Jeffrey Deafer mit Opferlämmer ;-))) LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Inge,

    das sieht wirklich nach einer sehr bewegten Woche aus. Und Dein Wabenschal wird wunderschön. Die dünnere Nadelstärke war ganz sicher die richtige Entscheidung.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ingrid;

    du rührst ja in vielen bunten Töpfen; alles herrlich anzusehen und Langeweile hast du sicherlich nicht;-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen